In Österreich

iPhone 5S und 5C starten am 25. Oktober

09.10.2013


Apple hat den heimischen Starttermin seiner neuen Smartphones verraten.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Apple hat am Mittwoch in einer Aussendung angekündigt, dass die beiden neuen iPhone-Modelle ab 25. Oktober in 28 weiteren Ländern - darunter auch Österreich - in den Handel kommen. Bei heimischen Fachhändlern sind das iPhone 5S und das 5C bereits seit einiger Zeit vorbestellbar . Über den echten Starttermin konnte bisher aber nur spekuliert werden. In den USA, Deutschland, Kanada, Singapur, etc. kamen die Geräte bereits am 20. September in den Handel und sorgten einmal mehr für einen Mega-Ansturm:



Preise
Das günstigste iPhone 5S kostet 699 Euro (16 GB), 799 Euro werden für das 32 GB-Modell und 899 Euro für das 64 GB-Modell fällig. Die 16 GB Version des iPhone 5C kostet 599 Euro, die 32 GB-Variante schlägt mit 699 Euro zu Buche. Das Top-Modell wird in Gold, Silber oder Spacegrau verkauft. Das 5C ist in Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß verfügbar. Darüber hinaus sinkt der Preis für das 8 GB-Modell des iPhone 4S auf 399 Euro.

Es gibt zwar noch keine offizielle Bestätigung, doch dem Vernehmen nach wird A1 das iPhone 5S mit Vertrag ab 99 Euro, und das iPhone 5C ab 0 Euro anbieten (jeweils die 16 GB-Versionen).

>>>Nachlesen: Apple stellt neue iPads am 22. Okober vor

Fotos von der Präsentation

Fotos vom fertigen iOS 7

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel