Neues Flaggschiff billig wie nie

Massiver Preissturz beim Galaxy S9

04.06.2018

Bei Samsungs aktuellem Top-Smartphone gibt es einen nie dagewesenen Preisverfall.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Dass neue Android-Smartphones schneller an Wert verlieren als iPhones, ist kein Geheimnis. Selbst Flaggschiff-Modelle von Samsung, LG, Huawei oder Sony sind einige Wochen nach der Markteinführung oftmals deutlich günstiger zu haben. Beim aktuellen Top-Smartphone von Samsung  erreicht der massive Preisverfall aber einen Höhepunkt.

>>>Nachlesen: Das sind die größten Smartphone-Bauer

Drastischer Preisverfall

Das Galaxy S9  ist bei heimischen Online-Händlern bereits jetzt für weniger als 620 Euro erhältlich. Zum Vergleich: Bei der Markteinführung im März kostete das Gerät noch 849 Euro. Kunden die erst jetzt zuschlagen, können also über 230 Euro sparen. Zwar gab es auch bei den Vorgängermodellen Galaxy S8 und Galaxy S7 starke Preisnachlässe, so schnell wie beim Galaxy S9 ging es hier jedoch nicht. In Deutschland ist das Gerät bei einem Amazon-Anbieter sogar schon ab 567 Euro zu haben. Das bedeutet einen Preisverfall von rund 35 Prozent.

>>>Nachlesen: Galaxy S9 und S9+ ab sofort erhältlich

Sparfüchse reiben sich die Hände

Interessenten können sich jedenfalls freuen. Denn mit dem Galaxy S9 hat Samsung eines der derzeit besten Android-Smartphones der Welt auf dem Markt. Die Ausstattung (Display, Prozessor, Software, Arbeitsspeicher, etc.) kann sich mehr als sehen lassen. Die Hauptkamera mit der variablen Blende macht beeindruckende Fotos. Auch wenn hier – im Gegensatz zum Galaxy S9+  - „nur“ eine Linse verbaut ist. Sparfüchse, die auf der Suche nach einem günstigen Top-Smartphone sind, dürfen sich jedenfalls die Hände reiben.

>>>Nachlesen: Das Samsung Galaxy S9+ im großen Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel