Nach Patent-Urteil

Mega-Run auf das Galaxy S3 ausgebrochen

30.08.2012


Samsung-Flaggschiff konnte erstmals das iPhone 4S abhängen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die Niederlage im Patentstreit gegen Apple verhilft Samsungs Top-Smartphone Galaxy S3 zu unerwartet hohen Verkaufszahlen. Wie berichtet, hat Apple ein Verkaufsverbot für zahlreiche Galaxy-Smartphones beantragt . Das S3 ist davon zwar nicht betroffen, offenbar haben US-Kunden aber Angst, dass es in Zukunft auch das Android-Flaggschiff nicht mehr geben könnte. Deshalb ist ein Mega-Ansturm auf das Gerät ausgebrochen.

Ausverkauft
Bekannt wurde der Run durch ein aktuelles Forbes-Interview. In diesem bestätigte der Managing Director des Marktforschungsunternehmen "Global Equities Research", Trip Chowdhry, dass sich in den letzten Tagen unzählige US-Bürger ein Galaxy S3 gekauft haben. Mit diesem Ansturm haben auch die Shop-Betreiber und Mobilfunkanbieter nicht gerechnet. So ist das Smartphone derzeit in zwei von drei Costco-Stores mit AT&T oder T-Mobile-Vertrag gar nicht mehr zu haben. Im dritten Shop gibt es nur noch einige T-Mobile-Geräte. 

Erstmals das iPhone überholt
Darüber hinaus hat das Galaxy S3 in allen Läden des großen Mobilfunkers Sprint und in drei Verizon-Verkaufsstellen erstmals das iPhone 4S überholt. Dieses Kunststück ist bisher noch keinem Konkurrenten des Apple-Handys gelungen. Dies hängt aber auch mit dem kommenden Start des iPhone 5 zusammen. Apple wird die nächste iPhone-Generation bereits in zwei Wochen vorstellen. Da ist es keine große Überraschung, dass die Verkaufszahlen aktuell etwas zurückgehen.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fotos und Infos vom Galaxy S3 :

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel