Im T-Mobile-Netz

Neuer Handy-Anbieter mit Kampftarifen

04.05.2015

Homepage des heimischen Newcomers ist bereits online.

Zur Vollversion des Artikels
© Avido
Zur Vollversion des Artikels

Heimische Handy-Kunden dürfen sich schon wieder auf einen neuen Mobilfunkanbieter freuen, der den zuletzt entfachten Preiskampf weiter anfechten dürfte. Wie HoT (Hofer) mietet sich der Newcomer namens „Avido“ als virtueller Anbieter in das T-Mobile-Netz ein. Wann es genau losgeht, steht auch schon fest, da auf der offiziellen Homepage bereits der Countdown läuft – aktuell sind es noch 28 Tage (Stand: 4. Mai). Auf der Facebook-Seite werden auch schon Tarif-Details verraten. Zum Start konzentriert sich Avido vor allem auf Geschäftskunden. Das Unternehmen arbeitet aber auch bereits an Angeboten für Privatkunden.

Sim-Only- und Smartphone-Tarife

Wie auf diversen veröffentlichten Grafiken zu sehen ist, wird es zum Start stark reduzierte Tarife geben. Avido ist ein Wiederverkäufer von T-Mobile und nutzt deshalb auch dessen Vorwahl (0676). Neben Sim-Only-Angeboten, werden auch Tarife mit Smartphones angeboten. Kunden können sich sogar für das brandneue Samsung Galaxy S6 entscheiden. Hier gibt es bei den (LTE-)Tarifen dann 25 Prozent Frühlingsrabatt (bis 31. Mai). Statt 48 Euro werden beim „L“-Tarif 35 Euro fällig, und beim „XL“ sind es 45 statt 60 Euro. Die Gesprächsminuten sind in beiden Fällen unlimitiert, hinzu kommen 1.000 Gratis-SMS (weltweit). Das Datenvolumen beträgt 5 bzw. 7 GB. Beim „XL“-Tarif profitieren die Kunden zusätzlich von einer höheren Geschwindigkeit.

© Avido

Weitere Tarife
Darüber hinaus bietet Avido auch noch viele weitere Tarife an, bei denen auch die monatliche Grundgebühr mit 19,50 Euro deutlich günstiger ausfällt. Trotzdem sind auch hier unlimitierte Minuten, 1.000 SMS, 5 GB sowie100 Minuten EU-Roaming und 100 Minuten Telefonie in die EU mit dabei. Im Gegensatz zu HoT gibt es bei Avido aber immer ein 24 monatige Vertragsbindung und eine Servicepauschale.

Externer Link
Facebook-Seite von Avido

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel