Riesen-Smartphone

Samsung bringt das Galaxy Note 3

22.05.2013


Dritte Generation des "Phablets" soll auf ein 5,9 Zoll Display setzen.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Smartphones mit großen Displays liegen voll im Trend. Sogar Standard-Modelle wie das Galaxy S4 oder das Xperia Z setzen bereits auf 5 Zoll große Touchscreens. Doch vielen Kunden scheint das noch immer zu wenig zu sein. Ansonsten wäre der Erfolg von Geräten sie de Galaxy Note 2 nicht zu erklären. Dieses Handy, das viele auch schon als "Phablet" (Mischung aus Smartphone und Tablet) bezeichnen, setzt sogar auf ein 5,55 Zoll-Display. Und mit der Galaxy Mega-Reihe hat der weltweit größte Handy-Hersteller noch größere Geräte im Programm.

Note 3 kommt zur Ifa
Bestseller bei den Smartphone-Riesen ist aber nach wie vor das Note 2. Und von dem hat Samsung nun offiziell einen Nachfolger angekündigt. Demnach wird das Note 3 im Rahmen der Ifa 2013 gezeigt. Die Elektronik-Messe startet heuer am 6. September. Genaue Informationen über die Ausstattung wurden nicht genannt.

5,9 Zoll Display
Laut diversen Gerüchten soll das Note 3 aber auf einen 5,9 Zoll großen Touchscreen setzen. Ein flexibles Display wird das Gerät definitiv nicht erhalten. Samsungs Ko-CEO Shin Jong-kyun kommentierte solche Spekulationen mit der Aussage: "Wir brauchen mehr Zeit". Die Entwicklung von biegsamen Bildschirmen wird also noch etwas länger dauern.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel