"Langläufer" von Samsung

Galaxy S11+ bekommt Monster-Akku

10.12.2019

Samsung will sein neues Flaggschiff-Smartphone zu einem Langläufer machen.

Zur Vollversion des Artikels
© 91mobiles / @OnLeaks
Zur Vollversion des Artikels

Je näher die Vorstellung der Galaxy-S11-Reihe  rückt, umso häufiger werden Informationen über das kommende Samsung -Flaggschiff geleakt. Wenige Tage nach dem das High-End-Smartphone in einem Benchmark-Test aufgetaucht ist, scheint nun die Akkuleistung durchgesickert zu sein. Und diese hat es offenbar in sich.

>>>Nachlesen: Galaxy S11 in Benchmark-Test aufgetaucht

Galaxy S11+ bekommt Monster-Akku

Laut einem Bericht von GSMArena soll das Spitzenmodell Galaxy S11+ mit einer Akkukapazität von 5.000 mAh auftrumpfen. Als Beweis liefert die Techseite auch noch gleich ein geleaktes Foto, auf dem der Monster-Akkku (Modellnummer: EB-BG988ABY) zu sehen sein soll:

© safetykorea via GSMArena

In unserem Test konnte bereits der Akku des Galaxy S10+  mit einer ordentlichen Laufzeit punkten. Dieser bietet aber „nur“ eine Kapazität von 4.100 mAh. Im Note 10+  verbaut Samsung eine Batterie mit 4.300 mAh. Mit dem neuen 5.000 mAh dürfte das Galaxxy S11+ selbst bei intensivem Einsatz rund zwei volle Tage durchhalten.

>>>Nachlesen: Galaxy S11 mit 108 MP Kamera und 5G

Energiehungrige Ausstattung

Außer die imposante Technik verbraucht deutlich mehr Energie als beim Vorgängermodell. Denn dem Galaxy S11+ werden u.a. der superschnelle Prozessor Exynos 990, 12 GB RAM, eine 108 MP-Hauptkamera sowie ein 6,9 Zoll großes AMOLED-Panel mit 120-Hz-Technologie nachgesagt. Da könnte der Stromverbrauch ordentlich steigen. Ob sich die Gerüchte bestätigen, erfahren wir wahrscheinlich im Februar 2020. Dann soll die Galaxy-S11-Reihe vorgestellt werden - möglicherweise gemeinsam mit dem günstigen Falt-Smartphone Galaxy Fold Lite .

>>>Nachlesen: Samsung bringt Falt-Handy zum Kampfpreis

>>>Nachlesen: Das Galaxy S10+ im großen oe24-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel