Zwei Versionen

Samsung setzt voll auf das Galaxy S6

11.03.2015

Produktion neuer Top-Smartphones wird deutlich aufgestockt.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Samsung nutzt die positiven Reaktionen auf seine neuen Smartphone-Modelle und erhöht offenbar die Produktion. Ab April werde der südkoreanische Konzern acht Millionen Exemplare seiner neuen S6-Modelle herstellen und damit eine Million mehr als zunächst geplant, berichtete die Zeitung "Electronic Times" am Mittwoch.

>>>Nachlesen: Samsung Galaxy S6 (Edge) im Test

Auch Händler glauben an Erfolg
Damit startet Samsung noch vor dem Verkaufsstart der iPhone-Rivalen am 10. April voll durch. Bereits im Vorfeld hatten Händler die überarbeiteten Versionen mit vielen technischen Verbesserungen und neuem Design gut aufgenommen und ihre Bestellungen erhöht. Samsung-Aktien legten am Mittwoch mehr als 3,7 Prozent zu und stiegen auf ein Neun-Monats-Hoch.

>>>Nachlesen: Samsung Galaxy S6 gegen iPhone 6

Hoffnungsträger
Samsung setzt große Hoffnungen in die S6-Galaxy-Modelle. Mit dem wichtigsten Produktstart seit Jahren wollen die Südkoreaner zum Gegenschlag gegen US-Konzern Apple ausholen. Dank des Verkaufserfolgs seiner neuen iPhone-Versionen hatte dieser Samsung zum Jahresende den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers weggeschnappt . Weil Samsung bei günstigeren Geräten auch die Konkurrenz chinesischer Rivalen immer stärker zu spüren bekommt, verbuchte der Konzern 2014 den ersten Gewinnrückgang seit drei Jahren.

>>>Nachlesen: Galaxy S6 & S6 Edge - alle Infos

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel