Android-Flaggschiff

Video vom Samsung Galaxy S3 aufgetaucht

19.01.2012


Offenbar haben die Koreaner ihr neues Top-Smartphone ungewollt gezeigt.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Samsungs neues Android-Flaggschiff Galaxy S3 soll im Februar präsentiert werden. Kein Wunder, dass die Gerüchteküche rund um den Nachfolger des äußerst erfolgreichen Galaxy S2 immer stärker zu brodeln beginnt. So sind in den letzten Wochen immer mehr Details über die mögliche technische Ausstattung durchgesickert. Doch die neuesten Enthüllungen gehen noch einen Schritt weiter. Denn sie könnten das neue Top-Gerät nun erstmals in voller Pracht zeigen.

Offizielles Video
Samsung hat von seiner jüngsten Pressekonferenz, die im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) 2012 abgehalten wurde, ein Video auf Youtube gestellt. Darin sind zahlreiche neue Produkte und Filmclips von diesen zu sehen. Richtig interessant wird es ab Minute 7:12. Denn da ist neben einer Digicam für wenige Sekunden ein bisher unbekanntes Smartphone zu sehen, das durch sein riesiges, hochauflösendes Display, sein superflaches Gehäuse und seiner geradlinigen Form auffällt. Bei dem Gerät soll es sich um das Galaxy S3 handeln:

Weitere Details
Laut Informationen der Branchenseite "MobileReview" soll das Galaxy S3 alle bisherigen Smartphones bei der Hardware klar in den Schatten stellen. So soll das Gerät von einem Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2 GHz angetrieben werden. Dem Arbeitsspeicher werden beeindruckende 1,5 GB RAM nachgesagt. Absolutes Highlight soll jedoch das 4,65 Zoll große Super-AMOLED-3-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel werden. Beim internen Speicher haben die Kunden die Wahl zwischen 32 oder 64 GB. Ein NFC-Chip für bargeldloses bezahlen ist genauso an Bord, wie diverse Sensoren, WLAN, Bluetooth, A-GPS und HDMI-Ausgang. Außerdem soll das Gerät den neuen Mobilfunkstandard LTE/4G unterstützen. Obwohl das Gehäuse an seiner dicksten Stelle nur neun Millimeter messen wird, soll es Samsung gelungen sein, einen 2.250-mAh-Akku unterzubringen. Dieser wäre angesichts der kolportierten Leistung aber auch notwendig.

Software und Starttermin
Als Betriebssystem kommt wie beim Google-Handy Galaxy Nexus Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" zum Einsatz. Samsung könnte das Galaxy S3 am Mobile World Congress (Februar) in Barcelona enthüllen. Dann wird sich auch zeigen, was das neue Smartphone tatsächlich kann, und ob es im Video zu sehen ist.

Test des Galaxy Nexus

Messerundgang CES 2012

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel