Xperia Z5 Premium

Jetzt startet Sonys 4K-Smartphone

16.11.2015

Eine solch hohe Auflösung gab es bei einem Handy noch nie.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony
Zur Vollversion des Artikels

Sony komplettiert seine auf der IFA 2015 vorgestellte Top-Smartphone-Baureihe. Nachdem das Xperia Z5 Compact, das wir bereits testen konnten , und das Xperia Z5 bereits im Handel sind, folgt nun auch noch das Xperia Z5 Premium . Wie berichtet, handelt es sich bei dem 5,5-Zoll großen Sony-Flaggschiff um das erste 4K-Smartphone (3.480 x 2.160 Px; 800 ppi) der Welt. Ob sich die imposante Auflösung in der Praxis bezahlt macht, wird unser Test zeigen. Sony hat uns bereits ein Testgerät des neuen Android-Smartphones zur Verfügung gestellt.



Top-Ausstattung

Highlight des Xperia Z5 ist natürlich sein 5,5 Zoll großes 4K/UHD-Trimulinus-IPS-Display inklusive 4K Ultra HD Upscaling-Technologie. Laut den Japanern sorgt die Technologie, welche die vierfache Auflösung von Full HD ermöglicht, dafür, dass Darstellungsschärfe und Farbbrillianz außergewöhnlich gut ausfallen. Die weiteren Ausstattungsfeatures kennen wir bereits aus den anderen Z5-Modellen. Zu erwähnen sind u.a. der Fingerabdruckscanner in der seitlichen Haupttaste, die Wasserfestigkeit, das völlig neue Modul der Hauptkamera mit 23 MP und superschnellem F2.0 G Autofokusobjektiv, der extrem leistungsstarke 3.430 mAh Akku, der um bis zu 2 TB erweiterbare 32 GB Speicher, der superschnelle Achtkern-Chip Snapdragon 810 sowie die 3 GB RAM.

>>>Nachlesen: Alle Infos von Sonys Xperia-Z5-Reihe

Preis
Dass so viel geballte Technik nicht ganz billig ist, versteht sich von selbst. Ein Blick auf die direkten Konkurrenten wie iPhone 6s Plus und Galaxy S6 Edge+ zeigt jedoch, dass der Preis von 799 Euro (UVP) auch nicht zu hoch gegriffen ist.

>>>Nachlesen: Neues Sony Xperia Z5 compact im Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel