„White Screen of Death“

iOS 7.1: Apple will Mega-Fehler beheben

23.01.2014


Darüber hinaus soll auch der untethered Jailbreak ausgehebelt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Apple
Zur Vollversion des Artikels

Apple arbeitet derzeit mit einem Hochdruck an einem größeren Update seines mobilen Betriebssystems iOS. Mit der geplanten Aktualisierung soll nicht nur der vor kurzem veröffentlichte untethered Jailbreak für iOS 7 ausgehebelt, sondern auch ein grober Fehler beseitigt werden.

„White Screen of Death“
Wie Apple gegenüber dem Techblog Mashable bestätigt, haben einige iOS 7 User aktuell das Problem eines sogenannten „White Screen of Death“. Dabei machen die betroffenen iPhones, iPads oder iPod touch ohne Grund einen Neustart. Nach dem anschließenden Hochfahren erscheint nur ein weißes oder schwarzes Display (hängt von der Gerätefarbe ab). Dabei gehen zwar keinerlei Daten verloren, doch die Akkuleistung nimmt rapide ab. Laut einigen Usern kann ein „White Screen of Death“ die Laufleistung eines mobilen Apple-Geräts um über die Hälfte reduzieren. Mit der Aktualisierung soll dieser Bug der Vergangenheit angehören.

Auf der Zielgeraden
Wann genau Apple iOS 7.1 veröffentlicht, ist noch nicht bekannt. Die Fertigstellung des Updates soll sich aber bereits in der Zielgeraden befinden.

>>>Nachlesen: Neue iPhones mit genialer Bedienoberfläche

>>>Auch interessant:
Wir haben neun hilfreiche Tipps zum Energiesparen bei iOS 7 in einer Textslideshow zusammengefasst:

Fotos von iOS 7

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel