Server total überlastet

iOS 7-Update führt zu Download-Chaos

19.09.2013


Tausende User bekamen statt dem neuen OS eine Fehlermeldung.

Zur Vollversion des Artikels
© Apple
Zur Vollversion des Artikels

Am Mittwochabend unserer Zeit hat Apple, wie berichtet, sein neues mobiles Betriebssystem für iPhone und iPad veröffentlicht . iOS 7 bringt ein völlig neues Design und rund 200 neue Funktionen. Zahlreiche User konnten sich das Update jedoch nicht herunterladen. Der riesige Ansturm sorgte einmal mehr dafür, dass die Apple-Server völlig überlastet waren.

>>>Nachlesen: Die neuen Funktionen von iOS 7 im Überblick

Fehlermeldung
Zahlreiche User bekamen statt iOS 7 die Fehlermeldung "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen. Beim Laden von iOS 7.0 ist ein Fehler aufgetreten." auf ihren Geräten zu sehen. Viele verärgerte iPhone- und iPad-Besitzer berichteten, dass die Aktualisierung auch nach mehreren Versuchen nicht klappte. Neu ist das Ganze freilich nicht. Schon bei der Veröffentlichung von iOS 6 kam es zu einem regelrechten Download-Chaos. Wie die Vergangenheit zeigte, sollte das Update nach einigen Tagen jedoch problemlos zu installieren sein. Derzeit wird die maximale Wartezeit bei fehlgeschlagenen Versuchen mit bis zu 70 (!) Stunden angegeben.

Das Update ist für iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPad 2 und 3 sowie das iPad mini und den iPod touch ab der 5. Generation verfügbar.

Fotos vom fertigen iOS 7


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel