Kein Kopfhöreranschluss

iPhone 7: „AirPods“ werden cool, aber teuer

07.09.2016

Apple will für die neuen Smartphones Premium-Zubehör in den Handel bringen.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: YouTube / iPhoneConcepts
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, wird Apple am heutigen Mittwoch die neuen iPhone-Modelle vorstellen - wir berichten ab 18:00 Uhr LIVE (alle Infos dazu finden Sie hier ). Anders als üblich wird das Design der Geräte wohl für ein drittes Jahr weitgehend unverändert bleiben. Eine weitreichende Änderung wird aber dennoch erwartet. Der US-Konzern wird als erster Smartphone-Anbieter auf die traditionelle 3,5mm-Buchse für Ohrhörer mit Klinken-Stecker verzichten. Sie sollen künftig in den digitalen "Lightning"-Anschluss eingestöpselt werden, über den die Telefone auch aufgeladen werden. Neben Standard-Kopfhörern mit Kabel und dem neuen Anschluss soll Apple den neuen iPhone 7 Modellen aber auch einen Adapter für Klinken-Stecker beilegen . Darüber hinaus wird - zusätztlich zu den kostenlosen Varianten - aber auch die Vorstellung von Hightech-Kopfhörern erwartet.

Innovative AirPods

So weist die Registrierung der Marke "AirPods" auf drahtlose Ohrhörer mit innovativem Bluetooth-Funk hin. Wie diese aussehen könnten, zeigt ein Video von ConceptsiPhone:

Völlig kabellos und sparsame Funktechnologie

Die AirPods sollen im Premiumsegment angesiedelt sein und völlig kabellos daherkommen. Laut Apple-Spezialist und KGI-Analyst Ming-Chi Kuo soll Apple bei den neuen Kopfhörern auf eine drahtlose Übertragung setzen, die ähnlich wie Bluetooth funktioniert, aber deutlich weniger Strom benötigen soll. Der komplette Verzicht auf Kabel führt auch dazu, dass selbst die Verbindung zwischen den beiden Ohrstöpsel per Funktechnik stattfinde. Laut Kuo werden die AirPods nicht im Lieferumfang enthalten sein. Sie dürften sogar ziemlich teuer werden. Einen genauen Preis konnte aber auch der Insider nicht nennen. Womöglich erfahren wir bei der heutigen Keynote schon mehr. Denn da könnten die AirPods – genau wie einige „Lightning“- und Bluetooth-Kopfhörer von der Apple-Tochter Beats Audio – vorgestellt werden.

>>>Nachlesen: Heute zeigt Apple das iPhone 7 (Plus) - alle Infos von den Neuheiten

>>>Nachlesen: iPhone 7 funktioniert mit normalen Kopfhörern

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel