Besitzer geschockt

iPhone X explodierte während Update

15.11.2018

Apple will das abgefackelte Smartphone nun genau untersuchen.

Zur Vollversion des Artikels
© Rocky Mohamadali @rocky_mohamad
Zur Vollversion des Artikels

Vor wenigen Tagen hat  Apple  einen gravierenden Fehler beim iPhone X eingeräumt . Bei betroffenen Geräten reagiert das Display nicht mehr auf Befehlseingaben. Dieses Problem wird nun kostenlos behoben. Aufgrund des hohen Preises sind derartige Fehler für die Käufer aber trotzdem extrem ärgerlich. Doch wenn man das mit dem Problem vom iPhone-X-Nutzer Rahel Mohamad vergleicht, handelt es sich dabei um eine Lappalie.

>>>Nachlesen: iPhone X: Apple gibt Mega-Fehler zu

Akku nach Update explodiert

Sein Apple-Smartphone ist nämlich beim Update auf die iOS-Version 12.1 explodiert. Fotos von dem zerstörten iPhone X veröffentlichte er auf Twitter:

Laut seinen Angaben hatte er das Gerät während des Updates mit dem originalen Ladegerät aufgeladen. Dabei wurde es extrem heiß und begann auch zu rauchen. Nach dem Update startete das iPhone X automatisch neu, dabei sei dann der Akku explodiert.

Apple läutet Untersuchung ein

Der Apple-Support kommentierte den Tweet mit den Fotos. Mittlerweile vereinbarten Mohamed und das US-Unternehmen, dass er das zerstörte iPhone X zurückschickt. Apple will das Smartphone dann genau analysieren. Derzeit kann nicht gesagt werden, weshalb der Akku des Geräts explodiert ist.

>>>Nachlesen: Deutschland: iPhone-Verkaufsverbot rückt näher

>>>Nachlesen: Skandal: Apple drosselt auch neue iPhones

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel