Für Touristen

Jetzt kommen auch noch die WLAN-Esel

23.08.2012


In Israel kann man in Zukunft in der entlegensten Gegend online gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Für viele Menschen glauben, ohne permanentem Internet-Zugang nicht mehr Leben zu können. Selbst im Urlaub wollen viele Touristen ständig online sein. In Israel hat man nun darauf reagiert. Denn ab sofort stattet der bekannte, historische Park "Kfar Kedem" im Norden des Landes, seine Esel mit WLAN -Routern aus. Konkret wird ihnen der Sender um den Bauch geschnallt.

Am Rücken der Esel "surfen"
Park-Besucher können somit auch in den entlegensten Gegenden ständig ins Internet einsteigen. Ein Tablet-Computer oder ein Smartphone zählt für die meisten Touristen ohnehin bereits zur Grundausstattung. Den Tieren dürfte das Zusatzgewicht kaum auffallen. Schließlich tragen sie auch die Besucher durch den Park. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, kommt der neue Service hervorragend an. Obwohl die WLAN-Esel erst seit wenigen Tagen im Einsatz sind, haben sich bereits viele Touristen für eine Tour mit ihnen angemeldet.

Neuer Trend?
Wenn andere Länder auf diesen Zug aufspringen, könnte es sein, dass demnächst Urlauber im thailändischen Urwald auf dem Rücken von Elefanten oder in der Wüste Dubais hoch oben am Kamel im Internet surfen können.

VIDEO - Freizeitpark stattet Esel mit WLAN-Router aus:

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel