Kurioser Rechtsstreit

Lindsay Lohan klagt Top-Game GTA 5

03.12.2013


Schauspielern glaubt in dem Spiel ihr digitales Abbild gefunden zu haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Rockstar Games
Zur Vollversion des Artikels

US-Schauspielerin Lindsey Lohan, die zuletzt eher durch Skandale als mit Filmrollen für Schlagzeilen sorgte, legt sich nun  mit den Machern des Blockbuster-Games GTA 5 an. Wie berichtet, ist der neueste Teil des bis dato teuersten Computer-Spiels aller Zeiten ein echter Kassenschlager . Einen Teil von diesem Kuchen will nun offenbar auch Lohan abhaben.

Digitales Abbild
Wie das Promi-Portal tmz.com berichtet, will die Schauspielerin den Publisher Rockstar Games auf Schadenersatz klagen. Lohan ist nämlich davon überzeugt, in dem Gangster-Epos ihr digitales Abbild wiedergefunden zu haben. Dabei dürfte wohl die Blondine, die auch das Cover des Games ziert gehen (Bild oben). Die berühmte Pose mit Victory-Zeichen und Smartphone in der Hand, soll von Lohan geklaut worden sein. Darüber hinaus glaubt das Sternchen, dass auch einige GTA5-Missionen aus ihrem Alltag geklaut wurden. So müssen die Spieler der Blondine unter anderem bei der Flucht von Paparazzi helfen. Später muss der Spieler hingegen selbst ein anzügliches Foto von der Blondine schießen.

Ausgang kaum absehbar
Aktuell ist es schwer abschätzbar, ob Lohan mit ihrer Klage durchkommt. Die Anschuldigungen scheinen doch etwas weit hergeholt zu sein. Vor allem dann, wenn man weiß, dass die Schauspielerin Geldsorgen hat.

Fotos: Die teuersten Computer-Spiele der Welt

Fotos von GTA 5

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel