Panasonic SA-XR700

Digitaler Heimkino-Verstärker der Oberklasse

30.10.2006

Panasonic bringt neuen digiatlem Heimkino-Receiver: Audio und Video auf hohem Niveau.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Moderne, audiovisuelle Standards wie HDTV und Dolby Digital Plus stellen besonders hohe Anforderungen an die Hardware, da gewaltige Bild- und Tondatenmengen verlustfrei verwaltet und verstärkt werden müssen. Panasonic bietet mit dem neuen, digitalen Heimkino-Receiver SA-XR700 eine Medienzentrale, die auch anspruchsvolle Mehrkanal-Anwendungen meistern soll.

700 Watt Leistung
Durch die effiziente Triple-/Dual-Amp-Technologie der sieben Endstufensektionen erzeugt der "Klangbolide" bei Mehrkanal- und Stereoanwendungen eine wirklich beeindruckende Sound-Kulisse. Für einen besonders klaren Klang sollen vor allem die Panasonic Pure-Water-Kondensatoren sorgen, die die 700 Watt-Gesamtleistung heimkinotauglich in Szene zu setzen.

Wenn der SA-XR700 über einen der beiden HDMI-Eingänge Dolby-Digital-Plus-Signale von einem Blu-ray- oder HDDVD-Player erhält, werden sogar bis zu acht digitale, unkomprimierte PCM-Datenströme aufbereitet.

Voll HDTV-tauglich
Der Panasonic SA-XR700 besitzt die Fähigkeit, HDTV-Signale mit bis zu 1080 Vollbildzeilen (Full HD) über HDMI zu empfangen und an Full-HD-fähige Flachbildfernseher oder Projektoren verlustfrei weiterzuleiten. Drei hochwertige, analoge Komponenten-Schnittstellen sichern die Kompatibilität mit älteren analogen Videoquellen.

Der SA-XR700 bringt sogar das eine oder andere Feature für Audiophile mit: Über ein vollautomatisches Lautsprecher-Einmesssystem lässt sich beispielsweise der Raum, in dem sich die Boxen befinden, akkustisch vermessen und so die Klangwiedergabe noch weiter optimieren.

Für die Analog-Digital-Wandlung ist ein 24-bit-Konverter verantwortlich, der mit einer Abtastfrequenz von 192 Kilohertz arbeitet und auch analoge Stereosignale verarbeiten kann.

Der Panasonic SA-XR700 ist ab November 2006 in Silber für 799 Euro erhältlich.

Zur Vollversion des Artikels