Wurde erst jetzt entdeckt

PS5-Fans feiern geheimes Controller-Detail

17.06.2020

Der DualSense verfügt über eine Besonderheit, die erst jetzt entdeckt wurde.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony
Zur Vollversion des Artikels

Das Design der PlayStation 5  hat Sony erst in der Vorwoche enthüllt. Den neuen DualSense-Controller  haben die Japaner bereits Anfang April vorgestellt. Dennoch wurde erst jetzt ein Detail entdeckt, dass die PS5-Fans jubeln lässt.

>>>Nachlesen: Amazon verrät frühzeitig Preis und Starttermin der PS5

PS-Symbole auf Gripfläche

Twitter-Nutzer Shinobi602 hat nämlich herausgefunden, dass Sony beim DualSense viel Liebe zum Detail bewiesen hat. Während die Gripfläche an der Unterseite beim DualShok 4 einfache Noppen aufweist, besteht sie beim neuen DualSense aus lauter winzigen PlayStation-Zeichen. Damit man die vier klassischen Symbole (Viereck, Dreieck, Kreis und Kreuz) erkennt, muss man aber schon genau hinsehen. Das hat Shinobi602 offenbar gemacht.

© Sony

Kamera und Headset

Und das war noch nicht alles. Der Twitter-Nutzer hat die PlayStation-Symbole auch auf weiterem PS5-Zubehör gefunden. Konkret verfügen auch die Kamera und das 3D-Wireless-Headset der PlayStation 5 über die winzigen Prägungen. Wie die Reaktionen auf Twitter zeigen, sind die Fans der Sony-Konsole von derart viel Liebe zum Detail entzückt.

© Sony

Verfügbarkeit und Preis

Zum Preis und dem genauen Marktstart haben sich die Japaner nach wie vor nicht geäußert. Laut einem Leak bei Amazon  soll die PlayStation 5 jedoch 499 Euro (mit Laufwerk) kosten und ab 20. November im Handel sein.

>>>Nachlesen: Das ist der Controller der PlayStation 5

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel