LG-Innovation

TV der Zukunft nur 4 Millimeter dick

02.01.2012

Nächste Woche stellt die Firma LG seinen neuen Mega-Fernseher vor.

Zur Vollversion des Artikels
© LG
Zur Vollversion des Artikels

Bisher bekamen vorwiegend High-End Smartphones ultra-schnelle OLED-Technologie in ihre Displays eingebaut, doch nun stellt der Elektronik-Konzern LG einen riesigen Fernseher vor, der alles bisher Gekannte im Consumer-Bereich in den Schatten stellt. Das neue Gerät weist eine Bildschirmdiagonale von 140 Zentimeter auf, ist nur 7.5 Kilogramm schwer und mit einer Dicke von gerade mal vier Millimeter flacher als die vieler Mitbewerber.

© LG

Organic LED
Die Weiterentwicklung der klassischen LED (Light Emitting Diode) reagiert bis zu 1000 mal schneller und bietet zudem einen Kontrastumfang, der ins Unendliche reicht. Die gesteigerte Geschwindigkeit macht sich vor allem bei schnell gefilmten Szenen bemerkbar, wo es zu keinen Bewegungsunschärfe-Effekt im Fernsehbild mehr kommen sollte. Vorgestellt wird das Wunderteil bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas, die heuer wieder von 10-13.Jänner über die Bühne geht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel