In Österreich

Galaxy Note 7 Umtausch startet

09.09.2016

Heimische Kunden bekommen ein neues Gerät oder ein Galaxy S7.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/JUNG YEON-JE
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, hat Samsung den Verkauf seines neuen Flaggschiffs Galaxy Note 7 wegen defekten Akkus gestoppt. Gleichzeitig wurde ein Rückruf für alle bereits verkauften Modelle angekündigt. Nun wurden die Details für das österreichische Austausch-Programm veröffentlicht. Da der Verkaufsstopp aber vor dem offiziellen Österreich-Verkaufsstart verhängt wurde, sind hierzulande nicht allzu viele Kunden betroffen. Einige Geräte, die vorbestellt und von Samsung-Partnern verkauft wurden, haben es aber doch in Kundenhand geschafft.

Umtausch oder Eintausch

Alle Kunden, die bereits ein Galaxy Note 7 besitzen, können dieses ab 19. September umtauschen. Sie bekommen ein neues Gerät. Darüber hinaus gibt es ab sofort die Möglichkeit, das Note 7 gegen ein Galaxy S7 oder S7 edge einzutauschen. Hierbei wird den Kunden natürlich der Preisunterschied zwischen den Geräten zurückerstattet.

>>>Nachlesen: Samsung stoppt Verkauf des Galaxy Note 7

Samsung entschuldigt sich

Samsung Österreich hat für das Austauschprogramm eine eigene, übersichtliche Webseite erstellt. Auf dieser entschuldigt sich das Unternehmen auch mehrmals für die Unannehmlichkeiten. Zudem ist hier auch eine Hotline-Nummer für weitere Fragen angeführt.

Hier geht´s zum Austauschprogramm: www.samsung.com/at/note7exchange

>>>Nachlesen: Galaxy Note 7 im großen oe24.at-Test

>>>Nachlesen: Video zeigt explodiertes Galaxy Note 7

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel