Zusammenarbeit

Samsung & Spotify greifen Apple an

10.03.2019

Die beiden Weltmarktführer stellen dem iPhone-Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/JOSH EDELSON
Zur Vollversion des Artikels

Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Galaxy-S10-Reihe  bauen Samsung und Spotify  ihre Partnerschaft noch weiter aus. Die im August 2018 gestartete Zusammenarbeit, bei der die Schweden zum neuen Go-to-Musik-Dienstleister des südkoreanischen IT-Riesens ernannt wurden, wird nun noch einmal forciert.

>>>Nachlesen: Galaxy S10: Mega-Ansturm in Österreich

Kampfansage an Apple

Ab sofort ist Spotify auf den neuesten mobilen Geräten von Samsung stets vorinstalliert. Nutzer des Musikstreaming-Dienstes können somit sofort nach der Registrierung bzw. der Anmeldung mit dem Hören beginnen. Eine separate Installation der Spotify-App ist nicht mehr notwendig. Die Kooperation der beiden Weltmarktführer kann durchaus als Frontalangriff auf  Apple  gesehen werden. Der US-Konzern steht mit seinen iPhones und mit Apple Music sowohl zu Samsung wie auch zu Spotify in direkter Konkurrenz.

© Spotify

Galaxy S10-Reie, Fold und A-Serie

Wie es in der offiziellen Ankündigung heißt, sind folgende Smartphones vom Start weg mit dabei: Galaxy S10, S10+, S10e, S10 5G, Galaxy Fold  und bestimmte Modelle der Galaxy-A-Reihe. Wenn es nach Samsung geht, sollten die meisten Spotify-Nutzer ihre Musik wohl mit den neuen kabellosen In-Ear-Kopfhöreren Galaxy Buds  hören. Auch hier hat Apple mit den AirPods ein direktes Konkurrenzprodukt.

>>>Nachlesen: Spotify startet Monatsabo um 1,50 Euro

>>>Nachlesen: Das Galaxy S10+ im großen oe24-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel