Logo, Slogan & Design

T-Mobile verpasst sich neuen Markenauftritt

17.04.2013

Heimischer Mobilfunkanbieter macht sich fit für den Frühling.

Zur Vollversion des Artikels
© T-Mobile
Zur Vollversion des Artikels

T-Mobile hat am Mittwoch in einer Aussendung mitgeteilt, dass sich die Marke ab sofort inhaltlich wie optisch deutlich verändert. So wurden u.a. das Logo, der Slogan und das Corporate Design überarbeitet. Darüber hinaus will sich der heimische Mobilfunkanbieter auch neu positionieren. Und zwar als Anbieter "einfacher und ganzheitlicher Kommunikationslösungen". Verantwortlich für den Frühjahrsputz ist Werbeleiter Thomas Mayer.

"Mobile" verschwindet, neuer Slogan kommt
Dieser inhaltlichen Neuausrichtung zufolge wird das bekannte Logo um "Mobile" gekürzt und auf das T vereinfacht. Die Verkürzung des Logos geht mit einem neuen Markenversprechen einher. Nach fünf Jahren "Gemeinsam mehr erleben." wirbt T-Mobile nun mit dem Slogan "Das verbindet uns.". Das neue Markenversprechen soll durch Werbung, Sponsorings und der gesamten Kundenkommunikation ab sofort beworben werden.

© T-Mobile

So werden beispielsweise Kunden unter den Gedanken "Fußball verbindet uns." sowie "Musik verbindet uns." Vorteile in Form von Tickets, Content und Goodies geboten. Darüber hinaus gibt es eine Gleichstellung von Neu- und Bestandskunden bei neuen Angeboten. So erhalten treue und neue Kunden aktuelle Top-Smartphones schon seit geraumer Zeit ab 0 Euro.

Schrittweise Umstellung
Die Umstellung des Corporate Design erfolgt schrittweise, als erste und schon sichtbare Veränderung wurde die Website (www.t-mobile.at) bereits umgestellt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel