Schock

Teenie verzockt 5.600 Euro bei FIFA

13.01.2016

Microsoft beharrt trotz eines Missverständnisses auf der vollen Summe.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Das Konsolen-Spiel "FIFA 16 " zieht tausende Spieler auf der ganzen Welt in seinen Bann. Besonders beliebt ist der "Ultimate Team"-Modus, in dem man sich gegen echtes Geld sein eigenes Dream Team basteln kann. Dieses Vergnügen gönnte sich auch der 17-jährige Sohn von Lance Perkins aus Ontario (Kanada). Weil er sich aber nicht darüber im Klaren war, dass jeder Einkauf neues Geld kostete, häufte er eine Rechnung über rund 5.600 Euro an. Ein Schock für Papa Lance, den die Kreditkartenrechnung "umhaute, sprichwörtlich umhaute."

Niederschmetternde Antwort
Um den Schaden zu minimieren, kontaktierte Lance sofort die Kreditkartenfirma. Dort erklärte man ihm, dass er die Summe stornieren könne, wenn sein Sohn dafür haftet. Weil dies für den Kanadier nicht in Frage kam, wandte er sich direkt an Microsoft un bekam innerhalb weniger Minuten eine niederschmetternde Antwort: "Bestellungen mit der Bezahlmethode der Eltern sind nach Microsofts Service- Bedingungen legitime Transaktionen."

Perkins muss die 5.600 Euro bezahlen. Er erklärte wütend, dass er künftig alle Spielekonsolen aus seinem Haus verbannen werde.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel