Tom Clancy’s

Rainbow Six Siege kommt später

19.08.2015

Ubisoft musste den geplanten Release etwas nach hinten verschieben.

Zur Vollversion des Artikels
© Ubisoft
Zur Vollversion des Artikels

Schlechte Nachrichten für Fans von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Wie Ubisoft nun mitteilte, musste der Erscheinungstermin des mit Spannung erwarteten Ego-Shooters etwas nach hinten verschoben werden. Als neuer Releastermin wurde der 1. Dezember 2015 festgesetzt.

Begründung
Auf der offiziellen Seite des Games haben die Entwickler diesen Schritt wie folgt begründet: „Mit dem Feedback im Hinterkopf haben wir uns dazu entschieden, das Release-Datum von Rainbow Six Siege weltweit auf den 1. Dezember 2015 zu verschieben. Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten. Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Closes Beta startet planmäßig
Trotz des verspäteten Releasetermins soll die Closed Beta von Rainbow Six Siege jedoch wie geplant am 24. September 2015 starten. Durch die gewonnene Zeit kann Ubisoft, Dinge wie die Infrastruktur und das Matchmaking weiter testen. Insgesamt dürften die Spieler von der Verzögerung also profitieren. Schließlich macht es keinen Sinn, ein Spiel, das die Ansprüche nicht vollkommen erfüllt, zu veröffentlichten.

>>>Nachlesen: gamescom: Spielebrillen als Top-Trend

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel