Kult-Video mit Dr. Paul

Ninjas kämpfen um Googles Nexus 7

16.07.2012


IT-Riese begeistert mit neuem Unboxing-Clip die Internet-Gemeinde.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Bei Google haben die legendären "Ninja Videos" seit Einführung des ersten Nexus-Smartphones mittlerweile Tradition. Zur Erinnerung: Als 2010 das erste Google-Smartphone in den Handel kam, sorgte ein Unboxing-Video für Furore. Darin war zu sehen, wie Ninjas in genialer Art und Weise das damalige Android-Flaggschiff aus seiner Verpackung holten. Vom Erfolg des Clips war der IT-Riese so angetan und überwältigt, dass er auch für seine folgenden Nexus-Smartphones (S und Galaxy ) ein Video beim kanadischen Animationsmeister "Patrick Boivin" in Auftrag gab. Und nun setzt Google diese Tradition bei seinem brandneuen Tablet-Computer, dem Nexus 7 , fort.

"Dr Paul unboxes the Nexus 7"
Das neue Video weicht von seinen Vorgängern etwas ab. Erstmals haben die Ninjas bei ihrem Unboxing-Video einen menschlichen Gegenspieler. Dabei handelt es sich um den kanadischen Mixed-Martial-Arts-Meister und UFC-Weltmeister im Weltergewicht Georges St. Pierre alias "Dr. Paul". Deshalb heißt der neue Clip auch "Dr Paul unboxes the Nexus 7".

Kampf ums Google-Tablet
In dem Video ist zu sehen, wie Dr. Paul das Paket mit dem Nexus 7 per Paket in seiner Wohnung auspacken will. Da stürmen plötzlich die drei Ninjas durch die Tür. Doch sie können nur noch zu sehen, wie der UFC-Meister die letzten Hülle vom Tablet streicht. Dann versteckt er das Tablet in seiner Hose und es kommt zum Kampf. Doch die japanischen Maskenträger haben gegen Dr. Paul keine Chance und müssen eine gehörige Tracht Prügel einstecken. Abschließend kommt es zur Versöhnung. Der Doc serviert den Ninjas einen Tee und die Ninjas bewundern das neue Google-Tablet.

Starttermin und Preis
Wie berichtet, kommt das Nexus 7 in einigen Ländern gerade auf den Markt. Dort kostet die 8 GB-Version 199 Dollar. In Europa wird das Google-Tablet im September starten. Für die 16 GB-Version werden 249 Euro fällig . Ob der IT-Riese die 8 GB-Version auch außerhalb den USA verkauft, steht noch nicht fest. Diese würde bei uns wohl 199 Euro kosten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel