Eine Auszeit vom Alltag

Märchensommer Niederösterreich

16.08.2023

Zauberhafte Momente beim Märchensommer Niederösterreich. Von Caritas betreute Familien genossen beim Märchensommer NÖ eine Auszeit vom Alltag. 

Zur Vollversion des Artikels
© Märchensommer NÖ
Zur Vollversion des Artikels

Der Märchensommer im nördlichen Weinviertel bietet seit vielen Jahren ein hochwertiges Wandertheater für Familien. Im Rahmen der Kooperation mit den Österreichischen Lotterien werden dazu bereits seit 2011 Bewohner:innen der Mutter-Kind-Häuser Immanuel und Frida der Caritas der Erzdiözese Wien eingeladen, einen Nachmittag lang in eine Märchenwelt einzutauchen und das Ambiente und die musikalische Darbietung zu genießen.

Auch heuer haben die Österreichischen Lotterien die Bewohner:innen dieser Mutter-Kind-Häuser mit diesem Sommer-Highlight überrascht. Dank der liebevollen Inszenierung bot der Märchensommer NÖ den betreuten Familien wieder einen Nachmittag lang viele zauberhafte Momente und eine willkommene Abwechslung zum Alltag.

Ganz im Sinne des Playsponsible-Leitsatzes „Gemeinsam Verantwortung leben!” sind die Österreichischen Lotterien bereits seit Jahrzehnten Förderer von Institutionen und Projekten im Kunst- und Kulturbereich und pflegen damit eine Tradition, die von gesellschaftlichem Engagement zeichnet, von Verantwortung, und vor allem von Beständigkeit. 

Zur Vollversion des Artikels