Tod eines Kleinkinds

Billy Bob Thorntons Tochter angeklagt

25.06.2009

Kind starb: Ermittler schenkten Unfall-Version der 29-Jährigen keinen Glauben.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at, AP
Zur Vollversion des Artikels

Die Tochter des US-Schauspielers Billy Bob Thornton ist in Florida wegen des Todes eines ihr anvertrauten einjährigen Kindes angeklagt worden. Die 29-jährige Amanda Brumfield sitzt im Gefängnis von Orange County in Untersuchungshaft. Sie muss sich wegen Mordes und Kindesmisshandlung verantworten.

Unfall?
Brumfield hat ausgesagt, das kleine Mädchen, auf das sie im Oktober aufpasste, sei aus der Gehschule gefallen und habe sich am Kopf gestoßen. Danach habe sich das Kind aber normal verhalten und noch eine Banane gegessen. Erst zwei Stunden später habe sie bemerkt, dass etwas nicht stimme, und Hilfe geholt.

Tötungsdelikt?
Die Ermittler schenken Brumfields Darstellung keinen Glauben. Die Verletzungen der kleinen Olivia stimmten nicht mit den Schilderungen der jungen Frau überein, erklärte die Polizei. Der Obduktion zufolge hatte Olivia einen Schädelbruch und Verletzungen am Gehirn erlitten. Der Gerichtsmediziner stufte den Fall als Tötungsdelikt ein.

Brumfield ist die älteste Tochter von Thornton und seiner ersten Frau Melissa Parish. Nach Angaben ihrer Mutter hatte sie seit mehr als 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, der auch zwei Jahre lang mit Angelina Jolie verheiratet war. Mit der Mutter des toten Mädchens war Brumfield laut Parish seit Jahren befreundet. Sie habe regelmäßig auf deren Kinder aufgepasst.

Zur Vollversion des Artikels