Krebserkrankung

Bushido trauert um seine Mutter

07.04.2013

Der Rapper trauert um seine verstorbene Mutter. Auf Twitter postete er den Trauerfall.

Zur Vollversion des Artikels
© PPS
Zur Vollversion des Artikels

Der Berliner Rap-Musiker Bushido trauert um seine Mutter. Samstag Abend um 17:05 Uhr twitterte Bushiso die traurige Nachricht vom Tod seiner Mutter: "Meine Mutter hat uns heute Mittag verlassen. Wenn ihr könnt, bittet Allah für sie um Vergebung, so dass sie ihren Frieden finden möge".

Ende eines langen Leidensweg
Bis zuletzt hatte Bushido seine Mutter begleitet. In einem Interview hatte der umstrittene Musiker vor zwei Jahren die Krebserkrankung seiner Mutter öffentlich gemacht. Er hatte stets mit hohem Respekt von seiner Mutter gesprochen, mit der er auch als erfolgreicher Rapper noch zusammengewohnt hat.

"Bushido hielt ihre Hand, als sie die Augen schloss.
"
Als sich Samstagmittag der Zustand von Luise Maria Engel, 63, auf der Intensivstation im Berliner Benjamin-Franklin-Krankenhaus dramatisch verschlechterte, riefen die Ärzte den Musiker an. Bushido hielt ihre Hand, als sie die Augen schloss. Auch Ehefrau Anna-Maria, 31, war in dieser schweren Stunde dabei.

Fotos von Bushido im Praterdome

 

 


Die Mutter musste Bushido alleine großziehen, nachdem der Vater schon früh die Familie im Stich gelassen hat. Der Musiker stand seiner Mutter sehr nahe. "So einen guten Menschen wie sie werde ich nie wieder finden", beteuerte der Rapper in einem Interview. "Ich würde niemals schlecht über meine Mama reden."



Liebeslied an Mutter gewidmet

Wie es Bushido jetzt geht, lässt sich kaum erahnen. „Du warst immer da, als ich dich gebraucht hab, der einzige Mensch, dem ich alles anvertraut hab“, heißt es in „Nur für dich“. Das Liebeslied war seiner Mutter gewidmet.

Bushido: Lass mich gehen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel