Teures Geschenk vom Papa

88-Millionen-Penthouse für Luxus-Tochter

18.02.2012

Milliardär Dimitri Rybolowlew kaufte seiner Jekaterina Luxus-Wohnung in New York.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Jekaterina Rybolowlewa besitzt teuerste Wohnung am Central Park in New York.

„Papa wird’s schon richten“ oder – wie im Fall von Milliardärstöchterchen Jekterina Rybolowlewa (22) – kaufen. Denn welcher Vater kann seiner kleinen Prinzessin einen Wunsch abschlagen? Auch wenn es sich hierbei um das teuerste Penthouse im Big Apple handelt.

Für 88 Millionen Dollar (67 Mio. Euro) erwarb Dimitri Rybolowlew (machte sein Geld mit der Produktion von Dünger) den 626 Quadratmeter großen Wohntraum mit zehn Zimmern und einem sagenhaften Ausblick auf den Central Park – als Studentenwohnung (!). Rekord in New York – und er verhandelte nicht einmal über den Preis.

Die Vorbesitzer, Citi­group-Chef Sanford Weill und Frau Joan, hatten die Luxusimmobilie 2007 um läppische 42 Millionen Dollar gekauft und streifen nun mehr als das Doppelte ein. Den Gewinn wollen die beiden aber nicht auf das eigene Konto packen, sondern für wohltätige Zwecke spenden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel