Kleine Tücken

Berlinale: Juliette Binoche kämpft mit Kleid

06.02.2015

Hollywood-Glamour in Berlin, doch Binoches Kleid hatte seine Tücken.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die 65. Ausgabe der Berlinale ist eröffnet. Als erstes startete am Donnerstagabend das Grönland-Drama "Nobody Wants the Night" mit Juliette Binoche ins Rennen um die Trophäen der Berliner Filmfestspiele. Den Abend ließ sich die Schauspielerin natürlich nicht entgehen und tanzte sogar selbst beim Filmfestival an. In dem eleganten, cremefarbenen Wickelkleid sah Juliette auf dem Red Carpet zwar fantastisch aus, doch im Saal hatte die Französin scheinbar kleine Problemchen mit ihrem Outfit.

Kein Busenblitzer
Denn vorne wird die, einem Mantel ähnliche, Robe nur an einer Stelle zusammengehalten und der Hollywood-Star zeigte in einem tiefen Ausschnitt viel Dekolleté. Als sich Binoche allerdings von ihrem Sitz erheben wollte, musste sie ziemlich aufpassen, nicht zu viel nackte Haut zu enthüllen und einen Busenblitzer zu verhindern - das Kleid machte sich ein wenig selbstständig. Zum Glück ist alles noch einmal gut gegangen.

Sexy Ladys
Die Eröffnung der Berline schien ganz im Zeichen der feschen Französinnen zu stehen, denn neben Juliette Binoche glänzte auch Audrey Tautou auf dem Red Carpet. Sie sitzt unter anderem gemeinsam mit dem deutschen Schauspiel-Star Daniel Brühl in der Jury. "Wenn du in der Jury sitzt, stimmst du nicht gegen etwas, sondern für etwas", erklärte sie. Auf die vielen After-Partys will Daniel Brühl verzichten. Er nimmt seine ehrenvolle Jury-Aufgabe sehr ernst. "Ich werde kaum zu Partys gehen und nicht viel Alkohol trinken. Es ist ein strammes Programm. Wir haben viel zu tun", meinte er.

Überraschungsgast des Abends war The Interview-Darsteller James Franco, der sich allerdings mehr für die Stadt, als das Festival zu interessieren schien. "Ich liebe Berlin, die Leute, die Stadt, alles", schwärmte er. Neben den Hollywood-Ladys mussten sich aber auch die anderen Damen nicht verstecken. Toni Garrn, Veronica Ferres, Iris Berben oder Andrea Sawatzki strahlten ebenfalls in schicken Roben auf dem roten Teppich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel