Emotionale Worte

"Big Bang Theory"-Schauspielerin mit Abschiedsbrief zu Serien-Aus

25.08.2018

Nach dem Serien-Aus sind nicht nur die Fans weltweit fassungslos, sondern auch die Schauspieler der Serie.

Zur Vollversion des Artikels
© Michael Yarish/Warner Bros. Entertainment Inc. 2016 WBEI
Zur Vollversion des Artikels
Die amerikanische Hit-Sitcom "The Big Bang Theory" geht im kommenden Jahr mit der zwölften Staffel zu Ende. In einer gemeinsamen Erklärung gaben Warner Bros. Television, der US-Sender CBS und Produzent Chuck Lorre am Mittwoch das Finale der Comedyserie bekannt. Sie seien den Fans der Serie für deren lange Unterstützung "ewig dankbar", hieß es in der Mitteilung.
 

Emotionaler Abschiedsbrief

Nicht nur die Fans auf der ganzen Welt sind nach dieser Mitteilung fassungslos, sondern auch die Schauspieler hinter den kautzigen Wissenschaftlern, können es selbst nicht glauben. In einem Brief, den sie auf ihrer Website veröffentlicht, teilt sich nun Miyam Bialik (42) der Welt mit. 
 
"Bin ich glücklich? Natürlich nicht", schreibt Mayim. Die Schauspielerin, die auch im wahren Leben Wissenschaftlerin ist, weiter: "Ich liebe meinen Job, ich liebe mein Team und unsere mutigen Autoren. Die ganze Crew – und unsere grandiosen Fans. So viele Leute sind teil der Big-Bang-Familie."
 
Der Text liest sich so, als habe sie auch erst mit allen Fans am Mittwoch erfahren, dass die supererfolgreiche Sitcom bald für immer vom TV-Bildschirm verschwindet. "Es ist so schwer. Ich liebe es so, zur Arbeit zu kommen und Amy zu spielen. Sie ist eine Kämpferin. Sie ist ich – und ich bin sie. Und schon bald wird sie nicht mehr da sein."
 

"Wird mir schwerfallen, nicht zu weinen"

"Ich bin Mutter von zwei Söhnen, das ist mein wichtigster Job. Ich plane gerade eine Bar Mitzvah und kümmere mich darum, dass die Fußball-Stollen meiner Jungs passen. Ich beschütze diese kleinen Herzen und erkläre ihnen die Welt. DAS ist mein Job."
 
"Aber mein Job, für den ich bezahlt werde – bei dem ihr alle mich kennt – endet nun. Und ja: Es ist hart. Es ist sehr traurig. Ich fürchte, es wird mir verdammt schwerfallen, nicht jeden Tag während der letzten 23 Folgen zu weinen."
 

Produzent will episches Ende

Der Produzent und der Sender wollen die Serie mit einem "epischen kreativen Ende" krönen. Die letzte Staffel soll am 24. September in den USA anlaufen. Die Serie um schräge Wissenschaftler und eine hübsche Kellnerin gehört seit dem Start 2007 zu den erfolgreichsten TV-Comedyserien der Welt. Neben Jim Parsons, der den hochbegabten Physiker Sheldon Cooper spielt, wirken auch Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Kunal Nayyar, Simon Helberg, Melissa Rauch und Mayim Bialik mit.
Zur Vollversion des Artikels