"Bohlencode"

Brutale Abrechnung mit Dieter Bohlen

13.11.2011

Ex-Berater schrieb Aufreger-Buch: "Dieter scheißt einfach auf alles."

Zur Vollversion des Artikels
© APA/dpa
Zur Vollversion des Artikels

Affären, Steuerbetrug, Bordellbesuche: 30 Jahre lang war Gerd Graf Bernadotte Berater von Poptitan Dieter Bohlen. Jetzt rechnet er mit ihm ab.

30 Jahre lang war er einer der engsten Begleiter von Dieter Bohlen, aber: Jetzt reicht es ihm. Auf 386 Seiten rechnet Gerd Graf Bernadotte in seinem jetzt erschienenen Buch „Bohlencode“ mit dem deutschen DSDS-Chefjuror und Hit-Produzenten ab und lässt kein gutes Haar an dem Publikumsliebling.

Bernadotte: „Bohlen ist unmenschlich, er will immer der Größte sein, schert sich aber keine Sekunde um andere“, erklärt der Autor. Die besten Zitate aus dem Aufreger-Buch (mit denen sich ÖSTERREICH nicht identifiziert. Für alle Genannten gilt die Unschuldsvermutung):

Sex-Geschichten
„Dieter hat sich immer durch alle Betten der Stadt geschlafen. Der Popstar hat immer neben einer festen Freundin ein Zwischenlager gehabt, wo er seinen ‚Brennstab‘ lagern konnte. Man könnte sagen, Bohlen hat mehr schnelle Sexnummern gehabt, als ein Bäcker Brötchen backt.“ Auch in Bordellen sei er regelmäßiger Gast.

Steuerbetrug
Bernadotte erzählt von einem Auftritt 1989 in Moskau, bei dem Bohlen ihn als Geldschmuggler einsetzte. „Ich verstaute für ihn drei Millionen US-Dollar in einer Adidas-Sporttasche.“

Blaulicht
„Besonders geil fand es Bohlen, dass wir bei großen Verkehrsstaus gerne auf den Standstreifen auswichen. Indem wir immer ein Blaulicht mitführten.“

Übrigens: Aus Angst vor Unterlassungsklagen des Poptitanen wurde das Buch in New York veröffentlicht.
 

Gerd Graf Bernadotte über Bohlen

ÖSTERREICH: 30 Jahre lang waren Sie Berater von Dieter Bohlen. Warum jetzt eine solche Abrechnung?
Gerd Graf Bernadotte: Jahrelang war ich an seiner Seite, mal als Chauffeur, Geldbote, Schmuggler oder persönlicher Hofnarr. Dieter Bohlen ist einfach total unmenschlich und das mache ich jetzt öffentlich.

ÖSTERREICH: Das Buch hat also einen persönlichen Hintergrund?
Bernadotte: Ja, es hat mich geärgert, dass er mich in alles mit hineingezogen hat. Sogar Geld habe ich für ihn geschmuggelt. Im Bohlencode entschlüssle ich jetzt den wahren Bohlen und warne jeden davor, bei DSDS mitzumachen. Das ist alles Verarschung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel