Aufregung um Star

Brad Pitt: Erste Waffe mit 6 Jahren

15.10.2014

Familientradition: Er bekam Erbstück schon im Kindergarten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Was bei uns völlig undenkbar ist, sorgt sogar im schießwütigen Amerika für Aufregung: In einem Radio-Interview plauderte Brad Pitt ganz offen darüber, dass er schon als Kind seine erste Waffe besaß. Denn so verlangte es in seiner Familie die Tradition.

Erbstücke
"Es gibt so eine Art Ritus, wo ich aufgewachsen bin. Da erbt man die Waffen seiner Vorfahren", sagte der sechsfache Vater, "Mein Bruder bekam sie von meinem Vater und ich bekam die Waffe von meinem Großvater, als ich im Kindergarten war. Er war sechs Jahre alt, als er das Luftgewehr erbte, zwei Jahre später hatte er seine erste Pistole.

Klar, das war ziemlich früh. Aber Brad findet das nicht allzu schlimm: "Das Positive ist, dass mir mein Vater einen tiefen Respekt für die Waffe einimpfte." Auch heute besitzt er noch Waffen. "Es ist sehr seltsam, aber ich fühle mich besser, wenn ich eine Pistole habe. Es kommt mir nicht so vor, als wäre das Haus völlig sicher, wenn ich nicht irgendwo eine versteckt habe. So denke ich, ob richtig oder falsch."

 Ob auch seine Kinder schon so früh den Umgang mit Waffen lernen, verriet er nicht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel