Freude

Brühl: "War völlig sprachlos"

13.12.2013

Daniel Brühl, der Star aus „Rush“, über die Golden Globe-Nominierung

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Als die Nominierungen für die Golden Globes, den zweitwichtigsten Schauspiel-Auszeichungen nach den Oscars – verlesen wurden, musste man sich um den deutschen Schauspielstar Daniel Brühl (35) kurz sorgen: „Ich habe fast einen Herzanfall bekommen“, sagt Brühl, der außer sich vor Freude ist. „Ich bin völlig sprachlos.“

Daniel Brühl wurde in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ im Film Rush nominiert, in dem er Österreichs Rennlegende Niki Lauda verkörpert. Steile Karriere. Sollte Brühl den Preis, der am 12. Jänner 2014 in Los Angeles verliehen wird, tatsächlich bekommen, tritt er in die Fußstapfen eines anderen großen Österreichers: Christoph Waltz. Er durfte die Auszeichnung heuer mit nach Hause nehmen und bekam für seine Darstellung in Django Unchained im Anschluss sogar den Oscar verliehen.

Brühls Aussichten auf den großen Hollywood-Durchbruch sind also groß. In seiner Kategorie „Bester Nebendarsteller“ muss er nur Michael Fassbender, Jared Leto, Bradley Cooper und Barkhad Abdi aus dem Weg räumen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel