Essgestört als Teenie

Ricci: "Will nie wieder so verletzt werden"

07.03.2012

Geheilt: Unfreiwilliges Anorexie-Outing rettete Christina Ricci das Leben.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at, Marie Claire
Zur Vollversion des Artikels

Schon als Kind war Christina Ricci ein Star in Hollywood. Doch dass der Ruhm auch seine Schattenseiten hat, weiß die heute 32-Jährige nur zu genau. Denn als Teenager litt sie unter Magersucht. Doch ausgerechnet ihr unfreiwilliges Outing änderte ihr Leben zum Positiven.

Geheilt durch Outing
"Jemand fand es heraus und machte es öffentlich, während ich mich schon auf dem Weg der Besserung befand", erinnert sich Ricci in der britischen Marie Claire. "Es war eine schreckliche Sache für eine 14-Jährige, die gerade versuchte, mit einer so verheerenden Krankheit klarzukommen." Damals beschloss der Bel Ami-Star: "Ich will nicht noch einmal so verletzt werden.“ Sie nahm sich vor, dass sie niemals wieder jemand wegen eines Geheimnisses bloßstellen könnte. Und bekam so auch ihre Essstörung in den Griff.

Endlich zufrieden
“Es hat eine Weile gedauert bis ich mich in meiner Haut wohl gefühlt habe. Zu erkennen, dass nicht jeder meine Art von Humor mag, und mich nicht jeder als Person mag”, gibt der ehemalige Kinderstar zu. Mittlerweile sei sie gefestig, würde sich für niemanden verändern. “Ich habe es versucht. Es hat nicht funktioniert." Recht hat sie!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel