Für den guten Zweck

Conchita Wurst lernt Gebärdensprache

24.04.2012

Ein besonderes Mitternachtsspecial für den 5. Diversity Ball am Samstag.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Beim 5. Diversity Ball (Samstag, 28. April im Kursalon Wien) wollen Vertreter aus Politik, Kultur und Wirtschaft ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen. Das ist auch der Sängerin Conchita Wurst ein großes Anliegen. Dass sie mit Feuereifer dabei ist, ist daher Ehrensache und so hat sie sich für das Mitternachtsspecial etwas ganz Besonders überlegt: Sie übt fleißig die Gebärdensprache.

"Keine Expertin"
Monika Haider, Geschäftsführerin des Qualifikationszentrums equalizent für Gehörlosigkeit, Gebärdensprache, Schwerhörigkeit und Diversity Management, brachte der Kunstfigur in kürzester Zeit einige Zeichen bei. Conchita ist stolz auf ihr Können, wenngleich sie weiß, dass sie noch keine Meisterin ist: "Als Expertin für Österreichische Gebärdensprache (ÖGS) würde ich mich nun nicht bezeichnen, aber immerhin kenn ich jetzt einige Zeichen."

Ganz alleine muss Conchita Wurst sich am Samstag auf der Bühne nicht behaupten: Sie wird gemeinsam mit dem Gebärdenrapper Branislav Zdravkovic, der schon in der ORF-Show Die Große Chance beeindruckte, auftreten.

Tickets und weitere Informationen zum Diversity Ball 2012 finden Sie hier.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel