DSDS-Star

Daniel Lopes: Floh er wegen Vaterschaft?

27.11.2013

Aus Angst vor Management zog er nach Brasilien. Daheim soll er Sohn haben.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Knapp ein Jahr ist es her, dass DSDS-Star Daniel Lopes zu seinem Bruder nach Brasilien zog - er habe Angst vor seinem Management, das ihm sogar schon mit Mord gedroht haben soll. Doch hat seine Flucht vielleicht auch noch einen anderen Grund? Daniels Ex-Affäre Jasmin behauptet nämlich, der Sänger sei der Vater ihres Sohnes Joel und während der Schwangerschaft in sein Heimatland abgehauen. Will sich Lopes etwa vor seinen Vaterpflichten drücken?

Mutter fordert keinen Unterhalt
"Daniel ist der Vater von Joel, das kann jeder sehen, der den Kleinen anschaut. Aber Daniel erkennt die Vaterschaft nicht an, er hat seinen Sohn noch nie gesehen," erzählt die 32-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung. Vor zwei Jahren lernten sich die beiden in Köln kennen, hatten eine Affäre, bevor der Musiker wegen angeblicher Morddrohungen seines zwielichtigen Managers nach Brasilien floh. Die junge Mutter reichte eine Vaterschaftsfeststellungsklage ein, doch auf Geld ist Jasmin nicht aus.

"Mir geht es gar nicht um Unterhalt, Daniel hat eh nichts. Aber ich will, dass der Kleine weiß, wer sein Vater ist," meint sie. Ihr geht es nur um das Wohl ihres Kindes. "Ich wünsche mir, dass Daniel seinen Sohn mal besucht und für ihn Verantwortung übernimmt. Das ist er dem Kleinen schuldig."

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel