Neu in Hollywood

Dylan O'Brien: Der neue Superstar?

27.10.2014

Sein Film "Maze Runner" wird schon jetzt gelobt & mit "Hunger Games" verglichen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Dylan wer? Weder der Name, noch das Gesicht des jungen Schauspielers sind den meisten Leuten bisher ein Begriff (maximal eingefleischte Teen Wolf-Fans kennen und lieben ihn bereits), doch das könnte sich bald schlagartig ändern. Denn momentan stürmt der Shootingstar mit dem Streifen Maze Runner die Kinos und wird schon jetzt als der nächste George Clooney oder Brad Pitt gehandelt.

Bescheidener Star
In dem Film versucht sein Charakter Thomas, aus einem gefährlichen Labyrinth auszubrechen - klingt ein bisschen wie Hunger Games, der Vergleich liegt also nahe. "Ich bin wirklich stolz auf unseren Film, Mit Hunger Games verglichen zu werden ist verrückt und cool, aber nicht realistisch. Für mich ist der Film eine Art Außenseiter, deshalb ist es komisch, so verglichen zu werden", gesteht der 23-Jährige im Interview mit Promiflash.

Dass er von den Fans, die die Buchvorlage des Streifens kennen, kritisch beäugt werden könnte, fürchtet er allerdings nicht. "Das versteht man irgendwie. Man macht sich keinen Druck, sondern versucht einfach, etwas Gutes zu machen. Dem Material gerecht zu werden und sein Bestes zu geben", sieht es Dylan O'Brien gelassen. Bescheiden ist er also auch noch.

Da werden ihm die Mädchenherzen sicherlich scharenweise nur so zufliegen, auch wenn er auf großen Ruhm und Bekanntheit eigentlich so gar keine Lust hat. "Ich bin jemand, den das beeinflusst. Ich brauche meine Privatsphäre und ich will nicht, dass meine Arbeit das infiltriert." Das wird er jetzt wohl nicht mehr aufhalten können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel