Das Leben nach der TV-Show

Ex-Bachelors Jan & Paul kämpfen um Ruhm

24.02.2014

So hat sich das Leben nach der RTL-Kuppelshow für die beiden verändert.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Einmal Bachelor, immer Bachelor? Zumindest bei Paul Janke ist das so. Er gab seinen Beruf auf, um nur noch als ehemaliger Kuppelshow-Kandidat sein Geld zu verdienen, während sich für seinen Nachfolger Jan Kralitschka kaum etwas geändert hat - außer, dass die Damen ihm nun noch mehr hinterherlaufen. Doch das Leben nach der RTL-Sendung hat nicht nur Vorteile gebracht. "Schattenseiten gibt es schon - so eine gewisse Privatsphäre ist halt einfach weg", erklärt Janke im Gespräch mit RTL.

Oft beschimpft
"Für mich hat sich das Leben um 180 Grad gedreht. Ich habe vorher einen ganz normalen Beruf ausgeübt, den ich jetzt gar nicht mehr ausübe", erzählt Paul, dem die Dating-Show zumindest einen kleinen Ruhm eingebracht hat. "Für mich ist das jetzt Alltag und ich lebe davon." Dafür muss er sich oft Beschimpfungen wie "Schmierlappen" und "Spasti" gefallen oder sich bei seinen DJ Auftritten mit Eiswürfeln bewerfen lassen. Da hat es Jan Kralitschka schon ein wenig leichter.

"Bei mir war es vor allen Dingen wichtig, dass meine Modelsache ganz normal weiterläuft, auch mein Anwaltsein, das hätte ja auch nach hinten losgehen können", sagt er im Interview. Für eine große Karriere reicht es zwar nicht, einfach nur Ex-Bachelor zu sein, doch Jan und Paul klingen eigentlich ganz zufrieden. Die richtige Frau hat aber noch keiner von beiden gefunden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel