"Black Eyed Peas"-Sängerin

Fergie will ihren Namen ändern

15.07.2013

Stacy Ann Ferguson möchte jetzt lieber offiziell 'Fergie Duhamel' heißen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die "Black Eyed Peas"-Sängerin ist jedem nur unter ihrem Künstlernamen 'Fergie' bekannt. Und das will sie nun auch offiziell machen. Denn geboren wurde der Popstar eigentlich als Stacy Ann Ferguson, doch das soll nun der Vergangenheit angehören - wenn ihr Antrag auf Namensänderung durchgeht.

VIDEO: Das neue SOCIETY TV mit Skandal um Bushido, „Glee“-Star Cory Monteith tot und Prinz William beim Polo-Turnier. Plus: Tickets für Kesha.

 

© Hersteller

Identitätskrise?
Seit bald fünf Jahren ist die Sängerin mit Josh Duhamel verheiratet. Seinen Familiennamen hat sie damals allerdings nicht angenommen. Dass sie das nun ändern möchte, wäre ja noch völlig normal, aber Fergie möchte auch ihren Vornamen 'Stacy' ablegen und endlich auf amtlichen Papieren diejenige sein, als die sie ihre Fans kennen: Fergie!

Schon jahrelang soll sie keiner mehr mit ihrem echten Namen angesprochen haben, warum diesen also behalten? Doch bevor ihr Antrag vor Gericht angenommen werden kann, muss Fergie in vier aufeinanderfolgenden Wochen eine Bekanntmachung in einer lokalen Zeitung veröffentlichen. Wenn sie das bis zum 16. August - denn an diesem Tag findet die Anhörung zu ihrem Anliegen statt - schafft, hat sie gute Chancen, bald mit "Fergie Duhamel" unterschreiben zu dürfen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel