Sebastian Radke

Große Trauer um Radio-Moderator

09.04.2015

Promis, Fans und Freunde schockiert nach plötzlichem Tod.

Zur Vollversion des Artikels
© 98.8 KISS FM / Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Die Fassungslosigkeit ist groß, nachdem sich die Nachricht verbreitete, dass Radiomoderator Sebastian Radke plötzlich verstarb. Gerade noch war er auf Sendung, als er unerwartet zusammenbrach und auch die Ärzte sein Leben nicht mehr retten konnten. Die Todesursache ist noch nicht geklärt, doch man geht von einem Herzinfarkt aus. Fans, Familie und Promis drücken im Netz ihr Beileid aus. Auch Bastis Ex-Freundin Dani Döring-Steinitz meldete sich nun zu Wort.

Sohn erst kennengelernt
"Ich bin wie paralysiert", erklärt sie im Interview mit der Bild-Zeitung. "Ich wurde heute früh von KISS FM angerufen, ob ich die Nummer von Bastis Mutter hätte, da wusste ich Bescheid. Besonders schlimm ist es für unseren Sohn. Die beiden fingen gerade erst an, sich richtig kennenzulernen", tut es vor allem für den 13-jährigen Phoenix leid, dass er seinen Vater verlor.

Auf Facebook bekunden auch viele deutsche Stars ihre Trauer nach dem plötzlichen Ableben des Moderators. "Mir fehlen die Worte. Ich habe mich auch dieses Jahr auf den KISS-Cup mit Moderator Basty sehr gefreut. Seite an Seite zwei Jahre zusammengespielt und jetzt soll alles vorbei sein - ich bin fassungslos", ist auch Paul Janke schockiert. "Ich habe gerade von dieser schrecklichen Nachricht erfahren. Ich bin schockiert und bin in Gedanken bei der Familie und allen Freunden von Basty. Ich denke an alle meine Freunde von KISS FM und bin wahnsinnig traurig", schreibt Julian F.M. Stoeckel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel