Sie bewundert Heidi Klum

Stefani: "Working-Mum sein ist schwierig"

08.11.2012

"Ich würde mal gerne Pause machen, aber ich habe keine Zeit dafür."

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Gwen Stefani spielt mit ihrer Band "No Doubt" bei der Verleihung der MTV Europe Musik Awards in Frankfurt. Moderiert wird die Show von Heidi Klum. Mit ihr habe sie schon diverse Kindergeburtstage gefeiert, verrät die 43-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. Zudem spricht Stefani über ihre Herausforderungen als Mutter.

Freundschaft unter Müttern
"Heidi und ich kennen uns, ich habe eine Menge Kindergeburtstage bei ihr gefeiert. Sie schmeißt tolle Partys. Das letzte Mal haben wir uns, glaube ich, auf dem Flughafen getroffen. Da war mein Sohn grade ein bisschen anstrengend. Und sie hat versucht, mir zu helfen, was nicht viel gebracht hat. Heidi hat vier Kinder! Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen: vier Kinder zu haben und all das zu machen, was sie macht. Aber sie ist cool, ich mag sie wirklich sehr!", so die blonde Rockröhre.

Band & Familie
Den Spagat zwischen Musik-Karriere und Mutter-Sein  zu schaffen, ist für Gwen eine Herausforderung. "Eine Platte schreiben ist etwas sehr Ich-Bezogenes, man geht in sich, braucht viel Zeit. Als Mutter muss man selbstlos und nur für sein Kind da sein. Das sind zwei sehr gegensätzliche Sachen und es ist schwierig, das zusammenzubringen." Stefani ehrlich: "Das hat so lange gebraucht, das zu schaffen - eine gute Mama sein und dazu auch noch kreativ, nach dem Motto: Ok, Du hast jetzt vier Stunden Zeit, sieh zu, dass Du mit dem Album vorankommst."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel