Topmodel-Schwund

Heidi Klum, wo sind deine Models hin?

04.03.2015

Aus 23 mach 21. Zwei Mädchen ergreifen die Flucht vor GNTM.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Model werden, von den bekanntesten Hochglanz-Magazinen lächeln und auf internationalen Fashion Shows über den Catwalk laufen - das ist der große Traum vieler Mädchen und Heidi Klum macht's mit ihrer Castingshow Germany's Next Topmodel möglich. Nach drei Episoden sind noch 23 hübsche Anwärterinnen übrig, doch in der Vorschau zu nächsten Folge spricht Heidi plötzlich nur noch von "meine 21 Mädels". Genau erklärt wird der Model-Schwund allerdings nicht. Was ist denn mit den anderen zwei passiert?

Die 17-jährige Sarah hätte die einmalige Chance bekommen, mit ihren Konkurrentinnen nach Los Angeles zu reisen und sich dort dem Wettbewerb zu stellen. Doch die Blondine hat es sich in letzter Sekunde doch noch einmal anders überlegt. "Meine Ausbildung zur Friseurin hat Priorität", erklärt sie, warum sie der Klum-Show den Laufpass gab. Zwar will sie noch immer modeln, doch ihr Job geht vor.

Mit dieser Einstellung befindet sie sich in guter Gesellschaft, denn auch Kandidatin Annabel machte einen Rückzieher, obwohl sie es unter die Top 23 geschafft hat. "Ich will mich ganz auf meine schulische Laufbahn konzentrieren", verrät die 16-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung. Danach hat sie immer noch genügend Zeit, eine Karriere als Model zu beginnen. Gegen diese Argumente kann Heidi Klum natürlich nichts weiter vorbringen und auch die anderen Mädchen wird es nicht stören. Immerhin haben sie nun zwei Konkurrentinnen weniger.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel