Finanz-Geständnis

Heino klagt: "Bekomme 1.635 Euro Rente"

17.12.2012

Magere Zeiten: Berühmter Schlager-Star lebt von mickriger Alters-Pension.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Hits wie "Blau blüht der Enzian" machten Schlager-Sänger Heino weltberühmt - doch die fetten Jahre sind vorbei. Denn wer denkt, der blonde Barde würde das Luxus-Leben ines Super-Stars führen, irrt gewaltig. Heute muss der 74-Jährige mit einer durchschnittlichen Pension auskommen. "Ich bekomme 1635 Euro Rente“, verriet die Volksmusik-Ikone jetzt ungewöhnlich offen gegenüber der Bunte.

Musik ist sein Leben
Doch glücklicherweise ist der staatliche Zuschuss nicht Heinos einzige Einkommensquelle. Mit seinen Gesangsauftritten kann der Sänger sein Geldbörserl von Zeit zu Zeit aufpeppeln. "Ich wünsche mir für 2013 vor allem Gesundheit. Das ist Wichtigste“, hofft Heino und fügt hinzu: "Außerdem wünsche sich mir, dass ich weiter singen kann.“ Das wünschen wir ihm natürlich auch!

Zur Vollversion des Artikels