Halbes Jahr Frist

Sean Connery droht Haftbefehl

03.07.2013

Spanischer Richter droht James Bond-Star wegen Immobilienskandal.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Ein spanischer Ermittlungsrichter hat dem britischen Filmstar Sean Connery  mit einem Haftbefehl gedroht. Der Jurist setzte dem früheren James-Bond-Darsteller und dessen Frau Micheline Roquebrune in Südspanien eine Frist von sechs Monaten, um sich wegen eines Immobilienskandals vernehmen zu lassen. Wenn in dieser Zeit das Verhör nicht zustande komme, werde er über eine Ausstellung von internationalen Haftbefehlen für das Ehepaar entscheiden, kündigte der Richter nach Angaben der Nachrichtenagentur EFE am 2. Juni in Marbella in Südspanien an.

James Bond unter Verdacht
Der Ermittler hatte seit fast drei Jahren vergeblich versucht, Connery und dessen Frau als Beschuldigte zu vernehmen. Das Ehepaar steht im Verdacht, im Nobelbadeort Marbella in eine Immobilienaffäre verwickelt gewesen zu sein. In dem Skandal geht es um die Villa "Malibu", die Connery einst gehörte und die der auf den Bahamas lebende Schotte mit großem Gewinn verkaufte.

Über 20 Verdächtige
Der Wertzuwachs soll darauf zurückgegangen sein, dass auf dem Grundstück ein vierstöckiges Gebäude mit Luxuswohnungen errichtet wurde. Bei der Baugenehmigung soll es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Zudem sollen Gelder am Fiskus vorbeigeschleust worden sein. Die Justiz ermittelt gegen mehr als 20 Verdächtige.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel