Von Sohn gefunden

Gandolfini: Jede Hilfe kam zu spät

21.06.2013

Ärzte versuchten 40 Minuten lang, das Leben des "Sopranos"-Stars zu retten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Es war eine tragische Nachricht. Der durch seine Rolle als Tony Soprano in der Serie "The Sopranos" bekannt gewordene James Gandolfini starb mit 51 Jahren in Italien an einem Herzinfarkt. 40 Minuten lang kämpften die Ärzte um das Leben des Schauspielers, doch sie kamen zu spät.

Ärzte versuchten alles
Gandolfini freute sich darauf, Italien, das Herkunftsland seiner Eltern, gemeinsam mit seinem Sohn Michael zu besuchen. Mittwoch (19.Juni) abends geschah dann die Tragödie: Gandolfini erlitt einen Herzinfarkt. Im Badezimmer seines Hotelzimmers wurde er von seinem 13-jährigen Sohn, der sofort den Notarzt rief, gefunden. Umgehend brachte man ihn ins nächste Spital, doch auch dort konnte nichts mehr für ihn getan werden - Gandolfini starb bereits auf dem Weg dorthin.

Zwar versuchten die Ärzte alles, um James Gandolfinis Leben zu retten, doch leider vergebens. "Die Maßnahmen zur Wiederbelebung, unter anderem eine Herzmassage, dauerten 40 Minuten an und als wir keine Herzaktivität mehr feststellen konnten, erklärten wir ihn für tot", berichtete der Chefarzt Claudio Modini.

Zur Vollversion des Artikels