Beichte
Jamie Lee Curtis spricht über Alkoholsucht
09.09.2012
Neben Tabletten war die Hollywood-Schauspielerin auch nach Alkohol süchtig.
Sie zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten Schauspielrinnen Hollywoods. Und eigentlich müsste man auch annehmen, dass sie auf der Sonnenseite des Lebens wohne und es keine schlechten Zeiten in ihrem Leben gebe. Die Rede ist hier von der US-amerikanischen Schauspielerin Jamie Lee Curtis. Doch mit dieser Annahme liegt man falsch. Auch die 53-Jährige hat in den letzten Jahren schwer zu kämpfen gehabt. Das gab die Mimin nun in einem Interview mit dem Magazin "Good Housekeeping" zu und enthüllt gleichzeitig die Schattenseiten ihres Daseins.
Bekenntnis zur Alkoholsucht
Alles hat mit einer Operation angefangen, erklärte Curtis im Gespräch mit dem Magazin. Nach dem chirurgischen Eingriff sei die Schauspielerin dann süchtig nach Schmerzmitteln geworden. Auch dem Alkohol, zeigte sie sich in dieser Zeit ihres Lebens nicht abgeneigt. Nach langer Abhängigkeit gelang es der "Halloween"-Darstellerin aber davon los zu kommen. Seit 1999 lebt die 53-Jährige ohne Tabletten und ohne Alkohol.
Clean ist das Leben schöner
"Clean zu werden war das Beste, was ich jemals in meinem Leben getan habe und tun werde. Ich kämpfte früher ständig mit der Sucht. Lange Zeit habe ich mich wie ein Versager gefühlt", verriet Curtis gegenüber "Good Housekeeping". Mit ihrem Bekenntnis zur Abhängigkeit und dem ständigen Kampf Clean zu bleiben, will die Mimin nun anderen Mut machen.