Fit mit viel Schlaf

Jane Fonda über Beauty-OPs & Alter

12.01.2012

Sie steht zu Eingriffen: "Wünschte mir, ich könnte, Spuren des Alters akzeptieren."

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Hollywood-Legende Jane Fonda versetzt uns mit ihrer jugendlichen Ausstrahlung und ihren atemberaubenden Red-Carpet Auftritten immer wieder in Erstaunen: Wie macht sie das bloß, mit ihren 74 Jahren noch immer so verdammt gut auszusehen? Jetzt verriet Fonda im Interview mit Vogue ihr eigenes Rezept gegen das Altern.

Ruhe und Projekte
"Ich habe tatsächlich ziemlich viel Power. Und durch meine Lebensweise erhalte ich sie mir: Ich schlafe täglich neun Stunden. Außerdem ist die Einstellung wichtig. Man muss Ideen und Projekte haben, das hält einen geistig wach", erklärt Fonda, die sich für Non-Profit-Organisationen einsetzt und gerne schreibt. Sogar Twitter und Facebook habe sie im Alter von 71-Jahren noch in Angriff genommen.

Schönheits-Operationen
Im Gegenteil zu vielen anderen Kolleginnen ihres Alters, gibt Fonda offen zu , mittels Schönheitschirurgie nachgeholfen zu haben. "Ich bin nicht stolz darauf. Ich wünschte mir, ich hätte mehr Mut, die Spuren des Alters zu akzeptieren", erklärt sie, fügt aber hinzu: "Der Chirurg sollte lediglich die Müdigkeit entfernen, die ich gar nicht fühlte. Ich will nicht mein Leben aus meinem Gesicht verschwinden sehen."

"Hollywood geht mit älteren Frauen sehr hart um“, meint Jane dennoch. Lange habe man ihr den Rücken gekehrt. Erst 2005 Gelang ihr mit dem Film Das Schwiegermonster ein Comeback.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel