Urteil

Jodie Fosters Vater muss ins Gefängnis

11.12.2011

Schlechte Nachrichten vor Weihnachten:  Fosters Vater bekommt 5 Jahre Haft.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Frohe Weihnachten wird es für die Hollywoodschauspielerin Jodie Foster heuer höchstwahrscheinlich nicht geben. Ihr Vater wurde am Freitag (9.12) zu fünf Jahren Haft verurteilt. Lucius Fisher Foster, wie Jodies Vater heißt, soll rund zwei Duzend Immobilien-Interessenten um knappe 100.000 Euro geprellt haben.

Fünf Jahre Haft
Für den Betrug muss Jodie Fosters Vater jetzt bezahlen und zwar mit Lebenszeit in Freiheit. Der bereits 89-Jährige muss nun für fünf Jahre hinter Gitter, das legte das Gericht in Kalifornien am 9.12 fest.  Foster Senior hat in den letzten Jahren mir Rund 20 Klienten Hausbau-Verträge abgeschlossen für die er jeweils 5.000 Dollar Kaution einsackte. Von den Häusern ist aber bis dato noch kein einziges gebaut worden.

Tochter als Lockvogel vorgeschoben
Um das Vertrauen seiner Klienten zu bekommen, schob er seine berühmte Tochter vor. Das ist einer der vielen Gründe warum Jodie Foster und ihr Vater keinen Kontakt mehr zueinander haben. Lucius Fisher Foster zeigte sich aber reumütig und möchten den durch ihn entstandenen Schaden wieder bei den Klienten begleichen. „Sie sollen ihr Geld zurückerhalten, auch wenn das zwei oder drei Jahre meines Lebens in Anspruch nimmt”, sagte er nach dem Gerichtsurteil gegenüber der Presse. „Ich bin ein alter Mann und will lebend aus dem Knast herauskommen”, fügte er hinzu.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel