Freispruch

John Travolta triumphiert vor Gericht

28.09.2012

Endlich ein Sieg im Sex-Skandal! Rufmord-Klage von Buchautor abgewiesen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Endlich kann John Travolta aufatmen! Der Star hat seinen ersten Sieg im Sexskandal verbuchen können, der ihn seit Monaten verfolgt. Ein Schriftsteller hatte gegen den 58-Jährigen geklagt, weil dieser in einem offenen Brief an seiner geistiger Gesundheit gezweifelt hatte, um sein Enthüllungsbuch "You'll Never Spa in This Town Again" ("In dieser Stadt betreten Sie kein Spa mehr") zu stoppen.

Rufmord-Vorwurf
Der Schriftsteller Robert Randolph gab vor, er habe Travolta mit eigenen Augen dabei beobachtet, wie dieser in Spas sexuelle Handlungen mit Männern vollzogen hätte. Diese Beobachtungen fasste er in seinem Skandal-Buch zusammen.  Travolta und sein Anwalt Marty Singer behaupteten daraufhin, Randolph sei geisteskrank und hätte Zeit in Sanatorien verbracht. Der Autor verklagte John und seinen Rechtsvertreter wegen Rufmordes mit der Behauptung, sein Buch ließe sich aufgrund der Anschuldigung von Geisteskrankheit nicht mehr gut verkaufen.

Sieg vor Gericht
Jetzt berichtet TMZ, der Richter habe die Klage des Autors nun abgelehnt, da es sich beim Brief Travoltas und Singers um ein zulässiges Dokument im Rechtsstreit handelt. Unter Berufung auf das Recht auf freie Meinungsäußerung kann die Sache daher auch nicht strafrechtlich verfolgt werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel