Offenes Interview

Moss streitet Mager- und Drogensucht ab

18.07.2013


Das Allure-Magazin fragte Kate Moss was es mit ihrer turbulenten Vergangenheit auf sich hatte.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Sie ist das Enfant Terrible der internationalen Model-Szene: Kate Moss (39) sorgte nicht nur mit ihren vielen Party-Exzessen, sondern auch mit ihrem turbulenten Privatleben in der Vergangenheit immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Nachdem auf einem Titelblatt ein Foto von ihr beim Kokain konsumieren veröffentlicht wurde,verlor sie Werbeverträge mit Firmen wie Burberry und H&M, trennte sich danach von dem drogensüchtigen Sänger Pete Doherty, ging auf Entzug und zog mit ihrer damals dreijährigen Tochter Lila Grace auf's Land, um dem wilden Lifestyle in London den Rücken zu kehren.

Drogen? Niemals!
Der Karriere schadeten die vielen Skandale nicht. Dennoch wird das Topmodel heute immer noch mit den vielen Eskapaden in Verbindung gebracht. Für das Allure-Magazin shootete sie nun ein Cover und sprach im Interview über ihre Stilregeln, aber auch über weniger lockere Themen. Ihr Look, der damals angesagte "Heroin-Chic", wurde legendär und zum Trend auf vielen Catwalks. Hat Kate Moss, vielleicht wegen des Einflusses von Pete Doherty, auch Heroin konsumiert wollte das Magazin wissen: "Heroin? Da dachte ich nur: 'Oh, ist das lächerlich! Ich konsumiere kein Heroin. Nur weil ich mal schwarzen Eyeliner trage, der verwischt ist!"

'Ich war nicht magersüchtig!'
Doch auch mit ihrer abgemagerten Figur, die wohl auch eine Begleiterscheinung des Kokain-Konsums war, sorgte sie für Aufsehen. Ihr berühmtes Zitat: "Nichts schmeckt so gut, wie sie dünn sein anfühlt" wurde von vielen Frauen als Inspiration gesehen. Für viele Essgestörte wurde es zum Lebensmotto. Kate Moss bereut heute ihre Ausdrücke und streitet auch diese Vorwürfe ab: "Die Sache mit der Magersucht war noch viel ärgerlicher! Es hat mich aufgeregt, für anderer Leute Krankheiten verantwortlich gemacht zu werden. Ich war nicht magersüchtig!"

Lebenswandel
Trotz hartnäckigem Abstreiten waren Kate Moss' Probleme zu der Zeit offensichtlich. Zum Glück liegt die Zeit der regelmäßigen Skandale weit zurück. Heute lebt sie mit Ehemann Jamie Hince und Tochter Lila Grace zurückgezogen in London.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels